1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundkarte defekt???Kopfhörer und Mikro funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Zoeme, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zoeme

    Zoeme ROM

    Hallo...und schon mal danke für die Hilfe,

    Also, ich hab da ne 5.1 Soundkarte/PCI, die auch immer wunderbar mit den Boxen funktioniert hat und dazu ja auch noch nen Kofhörer und einen Mikrofonanschluss hat!
    Leider funktionieren die beiden Anschlüsse nun nicht.
    Habe noch Frontanschlüsse(auch Mikrofon+Kopfhörer), welche ja auch nicht funktionieren, also kann es nicht an der Soundkarte liegen ...oder?vielleicht an falschen Einstellungen?
    Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder countern, aber ohne Kopfhörer geht das nicht... :(
    die 5.1 Ausgänge funktionieren super..;)

    Ich hoffe ihr habt ne Lösung für mich...mir fällt leider nichts mehr ein!

    THX :D
     
  2. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Hi,

    Ich könnte mir auch vorstellen, das es an den Einstellungen liegt. Wenn alle Ausgänge funktionieren, ist es warscheinlich, das Du was in den Einstellungen geändert hast. Zum Beispiel, das Du Center Out auf Micro in umstellen kannst, ähnlich mit Kopfhörer. Bei meiner Onboard-Soundkarte jedenfalls ist es so.

    Schau mal in Deinen Einstellungen.

    Mfg

    LostCyrix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen