Soundkarte deinstalliert sich einfach

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von hurricane_2002, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    Hi,
    Ich bin jetzt schon am dritten neustart, und jedes Mal musste ich meine Soundkarte (Creative Live Player 5.1) neuinstallieren. Die nach jedem neustart einfach nicht mehr, der mediaplayer sagt, dass keine Soundkarte vorhanden oder installiert ist. Wenn ich sie aber neuinstalliere, geht alles tadellos. Ein Virus kann es net sein, oder? Wie kann ich es lösen??
    Danke für alle Antworten,
    hurricane
     
  2. fraubi

    fraubi Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Hi,

    das Problem hatte ich auch, es lag ein Konflikt zwischen Soundkarte und Netzwerkkarte vor. Die SB Live Player hatte bei mir immer den gleichen IRQ wie die Netzwerkkarte. Nach einigem hin- und herstecken der Karten hat es dann geklappt, und die Treiber sind nicht mehr ständig wie von Geisterhand verschwunden.

    Versuch mal die Karten in andere Slots zu stecken.

    Viel Erfolg
    Fraubi
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Das Problem hatte ich am Anfang auch. Da muss ein neuer Soundkartentreiber her. Die Cd kann man bei Creative bestellen denn im Internet gibts von Creative nur alte Versionen.

    Mfg AMDfreak
     
  4. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    nee daran liegts net. ich hab home edition - die fürs fussvolk - und bin der einzige User(mit admin rechten)
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Ich bin ja kein XPerte, aber angeblich solls davon ja zwei Versionen geben: Prof und die für das gemeine Fußvolk. Nur mal so "laut" gedacht: Kann es sein, daß da ggf. für bestimmte Installations-Schritte Admin-Rechte gebraucht werden?

    MfG Raberti
     
  6. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    yo was fehlt denn noch??????=??
    windows xp
    athlon 1200
    MSI Mainboard
    Creative Live Player 5.1
    ....
    noch was????

    PS: Trotzdem schon ma danke...
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nö, nö.....mit 230 Volt
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Siehste, jetzt wissen wir Freaks zumindest das Betriebssystem.
     
  9. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    was fürn äppel??
    ich hatte es alles super am laufen-windoofs xp- und auf einmal...ok er ist abgesch**** naja jedenfalls gehts net mehr
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    shit happens......ich war zu langsam;)
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich Freak frage dich, warum du die Soundkarte in einem Apple PPC 4400 installieren willst?
     
  12. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    hi,
    mittlerwile nervt es andauernd den sound zu installieren!! kann nicht irgendso ein freak mir ne antwort geben????
    ....DANKE...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen