Soundkarte digital Ausgang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Ganjaboy, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganjaboy

    Ganjaboy Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo...
    Ich brauche ein Soundkarte, die das 5.1 Signal über einen optischen Digitalausgang durchbringt, damit mein Verstärker was damit anfangen kann.
    Kann mir da jemand eine Soundkarte empfehlen??
    5.1 Signal soll nur zum verstärker, Verstärker dekodiert es dann, aber es mu0 erstmal komplett hin.

    Danke
     
  2. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    wollte nur Gedankengang anregen..wer weiss ob nicht mehr Leistung mit etwas billigerer Soundkarte mit digital out und Standalone zu fast selbem Preis zu erreichen ist(natürlich nur wenn mehrere digital in am Verstärker)..wer hat schon Geld zu verschenken um dann doch ned komplett zufrieden zu sein ..nun muss ich ehrlich gestehen noch nie einen DVD Stand Alone für diesen Preis selbst getestet zu haben, Bild kann ich mir ja vorstellen ..aber Sound...hmmm..als Beispiel ich habe sonen 0815DVD Sony(leider) mittlere Preisregion und einen hochwertigen CD Player Denon, aber von dem DVD würde ich keine gut aufgenommene CD ertragen, sprich es ärgert mich ungemein die ca.300€ für den DVD wo ich sparen wollt in den Sand gesetzt zu haben und kauf dann doch irgendwann nen guten..hmmm..na ja ich schweif ab jetzt aber hoffentlich ein SUPER Systhem am Ende was die Ohren und Augen in jeder Beziehung rockt :)

    bye

    Markus
     
  3. Ganjaboy

    Ganjaboy Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    14
    Hmm ích weiß, aber da müsste man dann immer die MP3}s auf CD brennen...
     
  4. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    OKI,

    noch ne kleine Anmerkung, für das Geld was so eine Soundkarte kostet(zumindestens die Lt) gibt es heute sehr gute (zumindest nach gewissen Tests)Stand Alone DVD die auch MP3 Cds spielen ...keine Software ist meiner Meinung nach in der Lage das gleiche zu leisten wie ein Stand Alone....ist aber nur eine Meinung...so VIEL SPASS mit gutem Sound

    Markus
     
  5. Ganjaboy

    Ganjaboy Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    14
    Okay Danke !!
    Alles in Ordnung jetzt..
     
  6. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo nochmal,

    jetzt hats geschnaggelt ;)..also erstens das ist eine Einsteigerkarte besser, leider auch teurer ist zB die DMX6Fire LT..sehr gute Karte, denn soweit ich gelesen habe geht die 512 nur bis 48khz...nun zu dem hören von Stereomukke, da ist der Verstärker zuständig wie er von Dir eingestellt wird..dh..ich habe zB den eingang des DVD Players immer auf Auto, nun versucht der Verstärker in irgendeinem Surround Modus zu spielen und landet bei Dolby Pro Logic..schlecht weil nur die vorderen Kanäle ..ABER einfach umstellen auf 5Channel Stereo und der Sound kommt aus allen 5 Boxen in Stereo...ich denke (aber weiß es ned zu 100%) das alle Digital-Verstärker solche einstellbaren Presets haben...

    hoffe das hilft

    Markus
     
  7. Ganjaboy

    Ganjaboy Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ahh krass...
    Sorry, also noch ne Zusammenfassung...
    Wenn ich dir Karte habe, dann leitet der das AC3 Signal über den Digitalausgang zum Verstärker, der es dann codiert.
    Das wäre ja schon prima,
    Wie sieht es bei normalen MP3}s aus, wie kann ich das nachen, das da alle Kanäle genutz werden, kla nur Stereo, aber es soll trotdem von jeder Box Sound kommen, nicht nur von vorn..
     
  8. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    siehe im Text... Zitat: Im übrigen besitzt die Digitalschnittstelle die Fähigkeit AC3- oder DTS- Audiodaten von einem Software- DVD Player an externe Decoder zu leiten...soweit ich verstanden habe wolltest Du das ???

    :-)
     
  9. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    hmm was nun Karte und Ausgang, oder wie oben geschrieben das Signal soll im Vertärker decodiert werden ....???

    Gruß

    Markus
     
  10. Ganjaboy

    Ganjaboy Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ist aber keine 5.1 Sooundkarte ...
     
  11. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    http://www.terratec.de/produkte_neu/default.htm
    ups die 512digital zB

    würd ich mal sagen

    Gruß

    Markus
    bin zu blöd zum posten LÖL :-D
    [Diese Nachricht wurde von RedSkies am 02.09.2002 | 19:59 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von RedSkies am 02.09.2002 | 20:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen