Soundkarte fÃ?r 40 bis 50 Euro (Audigy ?)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jannijan, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jannijan

    Jannijan ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hallöchen,

    meine Terratec-Karte hat mich nun endgÃ?ltig zu sehr genervt. Was also ist zu empfehlen?

    Ich tendiert zur Audigy ES, scheint ja prinzipiell so gut zu sein wie die LS, aber doch deutlich besser ausgestatt als Live 5.1 von Sound Blaster.

    Oder ist Hercules' Fortissimo III der KnÃ?ller? 8 KanÃ?le brauche ich ja eigentlich gar nicht, dann lieber 96 statt 48 KHz oder?

    Danke schon mal, Jan
     
  2. Jannijan

    Jannijan ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Danke Leudz,

    dann wird es wohl die Audigy ES werden, für knapp 40 Euronen gibt das gute Stück ja schon. Speziellen Dank an deoroller, der mir ja schon mit der alten Karten helfen wollte. ;-)

    OK, dann höre ich halt die Abtastfrequenz nicht raus, aber selbst die ES bietet 96 KHz an. Was soll man machen? *gg*

    Jan
     
  3. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Der Unterschied ist definitiv an Computersystemen nicht hörbar. Die Qualität der Komponenten ist vie zu minderwertig. Auf alles über 5.1 sollte man verzichten. Für das wenige Geld, was man für solche Systeme ausgibt, sollte man lieber weniger aber dafür bessere Lautsprecher kaufen.
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Doch doch, hören wirst du was, aber nur wenn du dir das gleiche Lied etliche male anhörst. Ach ja und messbar ist es auch :D
    Und ausserdem reicht es doch wenn man weiß, das es sich besser anhört oder ;)

    Martin

    PS. Audigy ist geil!!! Hab auch einen und die Spiele hören sich noch realer an.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Die Live5.1 würde ich nicht mehr nehmen - zu alter Soundchip.
    Und bei 8 Kanälen wirst du leicht Trouble mit den vielen Kabeln bekommen, Störgeräusche sind da leicht möglich.
    Mit einer Audigy LS oder ES bist du gut beraten. Das kann dir jeder erzählen.
    Und was willst du mit 96KHz, Außer dass kein Unterschied zu den 48Khz hörbar sind, hast du vielleicht eine höhere Systembelastung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen