Soundkarte für analoge Aufnahmen??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von LevelOne, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LevelOne

LevelOne Byte

Hi

ich suche eine Soundkarte mit der ich analoge Aufnahmen aus meinem Mischpult (Keyboard/Gesang ) machen kann.Bei einer SB16 sind die Eingangssignale zu schwach.Der Pegel in Cool Edit schlägt kaum aus.
    Wer hat Erfahrungen??

Gruss Paule
    [Diese Nachricht wurde von LevelOne am 24.07.2002 | 12:51 geändert.]

2. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

wenn Du Deine Mukke ordentlich aufnehmen willst (sprich HD-Recording, Homestudio) braust Du keine Soundkarte sondern eine Audiokarte....es gibt KEINE ordentlichen Soundkarten für diesen Zweck schau mal dort die sind recht günstig und schon im semi pro Bereich angesiedelt: http://www.midiman.de/overview.htm
    Die Audiophile2496 klingt recht gut und kost ned viel (also die Preise darf man natürlich ned mit Soundblaster & Co vergleichen) und Du hast einen großen Vorteil, Treibersupport vom feinsten für spätere Recordingsoftware.(und die kommt wenn Du Musik am Comp machen willst ;-) )
    Ich verwende die auch und mache schon ein paar Jahre Musik am Computi......

ok hoffe habe Dir bischen geholfen

Markus

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Eine SB16 hat einen normalen Line-In . Die Empfindlichkeit dieses Eingangs ist standartisiert , also wird eine andere Soundkarte wenig bringen .

Kann man den Pegel am Mischpult lauter drehen bzw. ist der Aufnahmeregler im Windows-Mixer auch voll aufgezogen ? Habe eine SB16 in Reserve und die nimmt eigentlich ganz gut auf .

MfG Florian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen