1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundkarte für analoge Aufnahmen??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von LevelOne, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LevelOne

    LevelOne Byte

    Hi

    ich suche eine Soundkarte mit der ich analoge Aufnahmen aus meinem Mischpult (Keyboard/Gesang ) machen kann.Bei einer SB16 sind die Eingangssignale zu schwach.Der Pegel in Cool Edit schlägt kaum aus.
    Wer hat Erfahrungen??

    Gruss Paule
    [Diese Nachricht wurde von LevelOne am 24.07.2002 | 12:51 geändert.]
     
  2. RedSkies

    RedSkies Byte

    Hallo,

    wenn Du Deine Mukke ordentlich aufnehmen willst (sprich HD-Recording, Homestudio) braust Du keine Soundkarte sondern eine Audiokarte....es gibt KEINE ordentlichen Soundkarten für diesen Zweck schau mal dort die sind recht günstig und schon im semi pro Bereich angesiedelt: http://www.midiman.de/overview.htm
    Die Audiophile2496 klingt recht gut und kost ned viel (also die Preise darf man natürlich ned mit Soundblaster & Co vergleichen) und Du hast einen großen Vorteil, Treibersupport vom feinsten für spätere Recordingsoftware.(und die kommt wenn Du Musik am Comp machen willst ;-) )
    Ich verwende die auch und mache schon ein paar Jahre Musik am Computi......

    ok hoffe habe Dir bischen geholfen

    Markus
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Hallo !

    Eine SB16 hat einen normalen Line-In . Die Empfindlichkeit dieses Eingangs ist standartisiert , also wird eine andere Soundkarte wenig bringen .

    Kann man den Pegel am Mischpult lauter drehen bzw. ist der Aufnahmeregler im Windows-Mixer auch voll aufgezogen ? Habe eine SB16 in Reserve und die nimmt eigentlich ganz gut auf .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen