Soundkarte für Cubase??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Elgoroth, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elgoroth

    Elgoroth Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Hab ein Problem mit dem Drumcomputer LM-9 von Cubase und meiner Soundkarte. Viele Klänge ( z.b. Cowbell ) spielt der nicht ab und ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich seit meine creative karte gefraggt ist nur noch AC 97 benutze und diese On-Board karte angeblich keinen Asio Chipsatz hat. Unter Cubase -> Audioeinstellungen -> System steht trotzdem der Asio Treiber "Asio DirectX Full Duplex", mit dem auch einige Instrumente klappen. Jetzt frag ich mich:

    a) stimmt das mit dem Chipsatz und kann es daran liegen

    b) wenn ja, welche soundkarte sollte ich holen? für ne Delta 1010 hab ich keine kohle momentan, wie sieht es denn mit terratec aus??

    Bitte um baldige Antwort, ggf. auch in ICQ: 128211387

    Danke
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    a.) Jupp :(
    b.) die Creative Audigy Platinum Modelle unterstützen ASIO 2.0 Preis so um die 200Äppel ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen