Soundkarte für DD 5.1 & DVD-Dekoderkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Damaja82, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damaja82

    Damaja82 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Ich möchte mir demnächst eine Dolby Digital Soundkarte und Boxenset kaufen, doch ich stehe vor einem Problem. Da ich meine DVDs über eine Hardware-Dekoderkarte Realmagic Hollywood+ laufen lasse, die auch für den Sound zuständig ist, muss ich diese Karte an die Soundkarte anschließen. Zur Zeit läuft das über ein normales Durchschleifkabel mit 3,5mm Klinkensteckern an beiden Seiten, das eine Ende am Line-Out der DVD-Karte, das andere am Line-in der Soundkarte, was ja für Stereo-Ton auch kein Problem ist.
    Da meine DVD-Karte ein digitalen Ausgang (SPDIF) besitzt, müsste ich doch für Digitalsound diesen Ausgang mit dem digitalen Eingang der Soundkarte verbinden. Doch dann könte ich doch das Boxenset nicht mehr anschließen, da der anschluss dafür dann ja belegt wäre. Doch das alles sind nur Vermutungen von mir
    Meine Frage ist nun:
    Weiß jemand, wie genau ich das alles verbinden muss, damit es läuft??
    Oder ob ich eine Soundkarte mit 2 Digitalanschlüssen brauche (gibt\'s das überhaupt??) oder es halt irgendeine andere Möglichkeit der Verkabelung gibt oder reicht einfach meine normale Verbindung wie oben beschrieben?

    Danke für eure Antworten
    mfg
    damaja82
     
  2. Aufruester

    Aufruester Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    12
    hi

    kauf dir boxen mit decoder z.B. von Creative!
    dann musst du nur noch ein Kabel vom Digitalausgang der DVD Decoderkarte mit dem Digitaleingang des Decoders Verbinden.
    von deiner alten Souindkarte noch ein Kabel vom analogausgang an den -eingang
    und alles läuft

    FB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen