Soundkarte funktioniert nur bei jedem 2. Rechnerstart

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von intel586, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. intel586

    intel586 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    bei meinem gebraucht gekauftem MB von Epox (mit Sound on Board) war auch eine zusätzliche Soundkarte dabei. Die On Board Soundkarte ist anscheinend defekt, jedenfalls kommt auch nach mehrmaligem Neuinstallieren kein Sound raus.

    Mit der zusätzlichen Soundkarte muß ich den Rechner immer ein zweites Mal starten, damit der Sound zu hören ist.
    Habe im BIOS den OnBoardSound deaktiviert, habe auch noch eine andere Soundkarte probiert. Einen anderen PCI Steckplatz...
    Alles bisher ohne Erfolg.
    Bertriebssystem W98SE
    Nach dem 2. Start des Rechners geht sie immer einwandfrei.

    Danke
     
  2. intel586

    intel586 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo chrissg321,
    danke für Deine Antwort.
    Das Mainboard ist ein Epox 8KHA+, und ich weiß nicht ob der Verkäufer schon ein Update ausgeführt hat, aber mir wäre die Funktion der zusätzlichen Sounkarte momentan eh lieber, da sie mehr Eingänge für TV etc hat.
    Nur sollte sie gleich beim ersten Rechnerstart laufen.

    Grüße

    intel586
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Was ist das für ein Mainboard? BIOS-Update gemacht? Es kann auch sein, dass die OnBoard-Soundkarte einfach nicht funktioniert, weil sie im BIOS deaktiviert wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen