Soundkarte geht manchmal, manchmal nicht!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Oz1, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oz1

    Oz1 ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle die sich angesprochen füheln, habe ein riesen Problem mit der Soundkarte!
    Wie oben kurz beschrieben läuft sie mal, dann wieder nicht, bootet nicht mehr hoch, kommt auch schon mal mittendrin, nachem ich schon Stunden den Rechner anhabe. :confused:
    Dann kommt ein ähnliches Geräusch, als würde man im Flugzeug die Ohren wieder frei bekommen.

    Aida32 hat folgende Hardware gefunden:

    C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI
    Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card PCI

    Habe Windows XP
    Betriebssystem ist Firefox
    Pentium III 500
    Also nicht mehr das allerneueste.

    Ist hier etwa eine neue Soundkarte fällig, ist ja auch noch die erste aus den Jahr 99.

    Grüße
    Oz1
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    wie wäre es wenn du im BIOS die Onboard Soundkarte deaktivierst
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Würde ich auch so sagen. Dass der Sound da überhaupt funktioniert, ist schon fast ein Wunder. Jedenfalls sind Probleme damit immer zu erwarten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen