1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundkarte in Bios !!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ti52, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hallo !
    Ich habe eine Soundkarte On Board ! Jetzt habe ich mir eine Steckkarte gekauft ! Wenn ich sie installiere dann spinnt der PC, weil sich die 2 Soundkarten nicht vertragen ! Ich will jetzt die On Board Soundkarte ausschalten !! Ich kenne mich aber nicht aus ! Ich glaube eines ist es ?? Oder ??
    PCI Dynamic Bursting; PCI Delay Transaction; PCI#2Access#1Retry; Onboard FDD Controller; Onboard Serial Port1; Onboard Serial2; Onboard Parallel Port; Onboard Parallel Mode; NUR WELCHES ??? DANKE Sebastian
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    es müßte eigentlich eine "Seite" geben die sich Chip Configuration oder so nennt.....dort Audio, Midi und so ähnliches auf "disabled" ... dann müßte es gehen. Auf der Seite, die Carlux angegeben hat findest Du es aber sicher noch ausführlicher.

    Gruß
    Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wollecompi am 21.08.2002 | 00:36 geändert.]
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Grundsätzliche Hilfe findest du hier:
    http://www.bios-info.de/
    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du dein Mobo mal angeben würdest.
     
  4. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Mit BIOS-Seite habe ich die Seite auf deinem Monitor gemeint, auf dem du die vorher angegebenen Einstellungsmöglichkeiten abgelesen hast.

    Gruß Gerd
     
  5. stella-k

    stella-k Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    291
    Dazu müsste man wissen, was GENAU Du für ein Board hast.
     
  6. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hallo ! Kannst du mir bitte die Addresse von der Bios Seite sagen !
    Und wo finde ich diesen Jumper ??
    Danke Sebastian
     
  7. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hallo Sebastian,

    also, da müsste noch mehr stehen auf der BIOS-Seite. Oder das geht bei dir per Jumper auf dem Mainboard.
    Aber was für ein Board ist es denn? Dann weiss hier vielleicht ja auch jemand direkt Bescheid.

    Gruß Gerd
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    s) nach etwa 2-7 secunden die Entf-Taste drücken (nebenbei: Y und Z sind dann vertauscht)

    da müsste irgendwo ein punkt sein "onboard audio" mit Bild auf/Bild ab -taste kann man meist ein/aus (enable/disable) Schalten - bei manchen board\'s ist die soundkarte im bios auf 2-3 stellen verteilt (game/midi port enable/disable)

    grüsse
     
  9. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Mobo=Motherboard bzw. Mainboard.
     
  10. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Was bitte ist ein Mabo ??
    Danke Sebastian
     
  11. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Danke !!
    Ich habs schon geschafft !!
    Grüß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen