Soundkarte instalieren?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Lory, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Wenn ich ne Soundka einbauen will und vorher ONboard sound hatte wie muss ich da vorgehen? Also zuerst Onboard im Bios aus und dann Karte rein? Oder Karte einfach rein und alles dann machen? Muss ich im Gerätemanager was deaktivieren? Naja wie muss ich halt vorgehen?

    MfG
     
  2. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo,
    hab jetzt meine Soundkarte drin. Musste trotz Jumperfree Mode den Soundjumper setzen. Hab jetzt aber ein anderes Problem, Ich kann MP3\' s nicht mehr richtig abspielen. Es ist wie so eine Art Hacken. Es tritt aber nur in Winamp auf, in Radlight z.B. habe cih diese Probs nicht. Hast du vielleicht ne Idee?

    MfG
     
  3. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo,

    die Frage die sich mir stellt ist: Mein Board hat einen Jumper free Mode(Seite 21 Handbuch;Piktogramm33). Dieser ist bei mir aktiv. Muss ich erst diesen Mode ausschalten um die Jumperung des Onboardsounds wirksam durchführen zu können? Was muss ich dann mit den DIP Schaltern machen? Weiterhin Seite 25 Handbuch(Piktogramm37) muss ich alle Soundjumper auf Default setzen? Seite 64(Piktogramm 80) kann man den Onboard AC97 Audio Controller ein und ausschalten. Ist der für den Onboardsound zuständig?
    Danke für deine Hilfe schon mal im voraus.

    MfG
     
  4. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Das ist ein ASUS A7S333. Muss ich den Jumper auf dem MB auch umstetzen von Enable auf Disable, bzw sämtliche Jumpers welche mit Sound zu tun haben. midi und game port finde ich auch im Bios?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo lory,
    da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich überhaupt nichts mache in bezug auf mp3.
    hast du schon mal versucht winamp neu zu installieren? ist aber nur so eine idee von mir.
    tut mir echt leid.
    wünsch dir noch schöne feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo lory,
    habe jetzt sicherlich 40 minuten versucht, mir das handbuch bei asus zu laden. leider ohne erfolg. die verbindung baut sich nur im schneckentempo auf oder garnicht.
    vielleicht bekommst du noch andere antworten aus dem forum.
    mfg ossilotta
    ps. hätte dir gerne weitergeholfen.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo lory,

    was sagt denn das handbuch über die jumper belegung aus ?
    ich hab im bios nur den onboard saund deaktiviert, dazu midi und game port. habe aber auch nicht noch extra jumper dafür.

    wenn das handbuch aussagt, das man diese auch setzen muß, dann mach es. ich kann mir heute das handbuch nicht mehr runterladen oder einsehen, da ich jetzt vom pc weg bin bis morgen am späten nachmittag.
    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    den onboardsound vorher im bios deaktivieren,ebenso wenn vorhanden onboard midi port und onboard game port.
    dann mal einen neustart machen und schauen ob noch treiber für den onboard sound im gerätemanager zu löschen sind.
    pc runterfahren, alles ausschalten und neue soundkarte einbauen.
    kabel anschließen ( cd lw) und das wars eigentlich.
    schau auch noch mal ins handbuch
    was hast du für ein board ?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen