soundkarte installieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von John Doggett, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Doggett

    John Doggett Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    29
    hi leutz

    also, ich hab den pc neu formatiert, udn alles neu draufgespielt, aber mit der soundkarte komm ich nicht zusammen, hab windows 98 drauf, und die sounkarten drivers cd hab ich auch also folgendes: auf der cd drück ich auf "setaudio" da kommt nur ein ms dos fenster mit der zeile "pci audio not found" und wenn ich auf "sndvol32" klick kommt "there are no active devices available. you may install or activate mixer devices from the control panel ? " so ein symbol mit setup oder so ist nicht drauf ... ja, das wars, ...

    (sounkarte ist sound on board von ms-6309 Lite (MS-6309 v2.0))

    thx for help
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Auf der VIA-Seite gibt es einen neueren Soundtreiber als auf der MSI-Seite, zumindest die separat zum Download angebotene.
    Auf der MSI-Seite ist dies Version 220 und auf der VIA-Seite gibt es den 231b vom 24.06.2002 zum Runterladen. Wenn du den mal probieren willst:
    http://downloads.viaarena.com/drivers/audio/68Audio_U231b.zip

    Mfg Manni
     
  3. John Doggett

    John Doggett Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    29
    hi

    ja wäre nett wenn du sie mir per mail schickst!

    mfg
     
  4. Webbiemaster

    Webbiemaster Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    91
    Das Problem habe ich auch gehabt. Kann es irgend etwas mit CMI8330 Audio Adapter? Die kannst du dir runterladen und dann auf Diskette kopieren und dann über Gerätemanager installieren lassen. Kann sie dir auch per MAil schicken. Hoffe kann ein wenig helfen. Schönes Wochenende
    Gruß Tobbworld

    _______________________________________________________

    Chat, Games, Vollversionen, Downloads,
    http://www.tobbworld******
     
  5. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Ich hoffe ich kann dir helfen. Veruch mal zum Hersteller des Mainboard zu gehen.

    Es werden wohl Trieber für die VIA AC97 Version 1.5

    benötigt. versuch es mal.
     
  6. John Doggett

    John Doggett Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    29
    also den via 4.1 hab ich installiert aber wenn ich bei ac 97 kommt ne fehler meldung: setup initialization error setup is unable t find _SETUP.DLL, which is needed to complete the installation. error 103

    mfg
     
  7. John Doggett

    John Doggett Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    29
    wenn ich das mache steht nur: es konnte kein treiber für dieses gerät gefunden werden!

    @ rspezi

    ne sowas wie eine anleitung ist nicht oben

    mfg
     
  8. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Klick mal die karte im Geräte Manager doppelt an und wähl Treiber aktualisieren. Dann wähl das Laufwerk mit der Treiber-CD aus. Danach müsste Windows eigentlich den Treiber Installieren.
     
  9. John Doggett

    John Doggett Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    29
    wenn ich hardwareerkennung laufen lasse sagt er das er nichts findet! bei dem geräte manager ist die soundkarte mit einem rufzeichen versehn, das bedeutet auch was oder? ...

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen