Soundkarte kaputt gemacht?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Fehlerchen, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hallo,

    Habe einen PC mit einer Creative Live (P) Soundkarte und ein Boxen-System mit einem Subwoofer und 4 kleinen Lautsprechern von Creative: FourPointSurround FPS1000.
    Ich habe die Boxen vorübergehend ausgesteckt und als ich sie wieder angesteckt habe, wobei ich mir nicht mehr sicher war wohin ich die 2Stecker genau stecken sollte hörte ich vorerst nur aus zwei der vier Boxen Sound. Als ich während des Abspielens eines Liedes einen Stecker wieder herauszog, verstummte alles plötzlich.
    Ab jetzt kommt immer die Fehlermeldung
    "Bad DirectSound driver. Please install proper driver or select another device in configuration. Error code:88780078"

    Ist meine Soundkarte defekt??

    Bitte helft mir.

    MfG elias
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sind das Aktivboxen, check mal mit eine voltmeter, ob an den Klinkensteckern Spannung anliegt, das kann auf fehlerhafte Verschaltung des Verstärkers schließen, die dann elektrische Bauteile auf der Soundkarte abgebrutzelt hat, ist das eine onboardkarte oder im pci slot, überprüfe mal den festen Sitz im Slot, ob die Karte nur locker ist, dann ist alles okay, sons könnte es sein, daß die Karte tatsächlich kaputt ist.
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi!
    Denke mal nicht, das die kaputt ist, vielmehr solltest Du mal der Fehlermeldung folgen und die Treiber der Karte neu installieren.
    Oder hole Dir hier http://de.europe.creative.com/support/drivers/ ganz neue.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen