Soundkarte kaputt oder was ist los??

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Towlie91, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    Hi also ich hab mir vor 4monaten ne neue ASUS 6800Gt gekauft! damit ich die neusten Spiele auch zocken kann klappt auch!^^
    schön und gut! nur jetzt hab ich das Prob das zb bei CSS nach einer unterschiedlichen Zeit manchmal 45min manchmal 1std oder sogar mehr! so ein kratzendes geräuscht auftaucht immer wenn etwas passier dh. schiessen laufen reden ...!
    Also wenn ich schiesse ist der Schusssound eher kratzen und dies nervt !! bei Call od Duty 2 hatte ich es nocht nicht und bei F.E.A.R bisjetzt auch nicht! es verschwindet auch immer direkt wenn ich aus CSS raus geh und wenn ich dann wieder reingehe läuft alles wieder normal! Musik undso kann ich solange hören wie ich will da kommt das geräusch nicht! nun meine Frage liegt das wohl an der Soundkarte? ? bitte um Hilfe! THX
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Was für eine Soundkarte?
    Soundtreiber aktualisiert?

    Was für Motherboard?
    Chipsatztreiber aktualisiert?
    Eventuell gibt es einen Patch vom Chipsatzhersteller.
     
  3. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    also Boar ASUS A7N8X
    Karte kp!^^
    also wo kann ich das am besten nachschaun?
    und mitb denn Treibern auch ? weil das Problem taucht nur bei spielen auf!
     
  4. trewika

    trewika Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    54
    Lade dir mal Everest Home Edition runter
    http://www.lavalys.com/products.php?lang=en
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Etwas Lektüre zum Board und zum Chipsatz.

    Vielleicht gibt es da irgendwo Hinweise. :idee:
     
  6. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    bevor ich jetzt das da einfach Downloade wüsste ich doch gerne etwas mehr darüber!^^ also was ist das genau und was bewirkt es?
    Trotzdem Thx schonmal!
     
  7. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    bitte helft mir bin am verzweifeln! -.-:heul:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Du hast Hilfe zur Selbsthilfe bekommen. Lesen und Ausführen des Analysetools musst du schon selbst.

    Ansonsten gibt deinen PC zur Reparatur ab.
     
  9. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    ja aber was Dowloade ich da?? für was ist das ?? das würde ich gerne wissen! bitte sagt es mir!
     
  10. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    kann mir keiner helfen was das sein kann? das prob taucht bei CSS und bei Half Life 2 beim zcoen auf so nach 1.30std
    was kann das sein? bitte !!:heul:
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    die ersten 3 Worte der ersten Produktbeschreiben sagen es doch schon -> Freeware hardware diagnostics.....<-

    das Tool listet die Teile (inklusive Herstellerangabe, Produktbezeichnung, Revisionsnummer, etc.) auf, die in Deinem PC verbaut sind.
     
  12. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    also hab das Programm runtergeladen! so da steht halt bei

    Multimedia/PCI/PnP Audio :nVIDIA MCP2:Audio Code interface
    Multimedia/Windows Audio:NVIDIA(R) nForce(TM)Audio steht da immer hinter

    und untere DirectX steht da
    Primärer Soundstreiber
    nVIDIA nForce(TM)Audio
    modem Nr.4 Line Out (emuliert)

    so kann mir jetzt einer sagen warum das nicht geht? bitte ich verzweifle!:heul: :heul:
     
  13. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    kann mir keiner helfen ? hab die daten dort nun hingeschrieben bitte helft!:heul: :bet:
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Das ist der Onboardsound des Motherboards.
    Eventuell kannst du das Störgeräusch durch Zurücknehmen der Soundhardwarebeschleunigung verringern.
    Die Funktion findet man im DirectX-Diagnoseprogramm (Start/Ausführen dxdiag ->Sound)

    Weitere Möglichkeiten:
    -aktuelle Chipsatztreiber neu installieren,
    -aktuelle Soundtreiber neu installieren,
    -DirectX 9c neu installieren
     
  15. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    ok hab das erste mal versucht und teste es morgen dann mal aus ! thx schonmal !
    äh aber trotzdem wie installiere ich die anderen sachen neu?
    thx!
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
  17. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    also das mit denn auf stadndart geschwindigkeit stellen geht nicht! welchen von denn treibern soll ich denn nehmen?
     
  18. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    welchen treiber denn kann mir einer da denn weg erklären? :bet: :bet: bitte! DANKE:confused: :confused:
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Soundtreiber:
    Platform /nForce Drivers -> nForce Audio Driver -> das Betriebsystem

    Bei Chipsatztreiber analog, da eben den korrekten Chipsatz des Motherboards auswählen.
     
  20. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    geht!;) alles einbandfrei! neuen Treiber drauf und dann wurd gezockt von Morgens bis Abends!:jump: danke an ALLE

    die mir hierbei geholfen haben!!!:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen