1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundkarte - Line IN

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Ruesseljonny, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    habe ein Problem...ich brauche für meine Lautsprecher unbedingt den LineIN Anschluss, welcher allerdings durch die TV-Karte besetzt ist per Soundkabel...allerdings hat die TV-Karte noch einen Line-IN.... heisst das dass ich den LineIN der TV-Karte nun ganz normal nutzen kann, als wenn er an der Soundkarte wäre ???
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hi,

    Nein, je nach dem wie Du den Line-In der Soundkarte einstellst (also entweder als Ton-Ausgang oder -Eingang) kannst Du entweder die Lautsprecher oder die TV-karte anschließen, aber nicht beides gleichzeitig.

    Gruß Bert
     
  3. jo, genau: normale Lautsprecher werden an den Line-Out der Soundkarte angeschlossen, allerdings überlege ich derzeit ob ich mir ein 5.1-System kaufe...und dafür benötigt man (zumindest in meinem Fall, da ich 5.1-Sound OnBoard habe) zusätzlich auch den LineIn...

    habe WinTV2000: wo genau muss man das dann einstellen und wenn man das gemacht hat, muss man dann auch immer wenn man Musik hören will auch die TV-Software laufen lassen oder funzt das dann alles alleine ???
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hi,
    der Line-In der TV-Karte ist mit dem Line-Out der TV-Karte-Verbunden (wo das kurze Verbindungskabel zur Soundkarte dranhängt). Ist aber nur aktiv wenn Du in deiner TV-Software als Videoquelle S-Video oder Composite auswählst.

    Aber...
    Die Lausprecher werden doch normalerweise an den Line-Out der Soundkarte angeschlossen, oder?

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen