Soundkarte mit 9 Pol Gameport

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Atanathos, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Atanathos

    Atanathos Byte

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf einem alten Rechner in der Firma wohl eine Sóundkarte Marke Eigenbau der Firma Westra. Das ganze hat einen 9 Pol Gameport Anschluss, an dem eine Art Brett mit verschiedenen Elektroden, die man zur zur Angabe verschiedener Werte berühren musste angebracht war. Da die Karte eine ISA Karte war passt sie leisder nicht in den neuen Rechner.

    Ich habe zuerst gedacht, dass es mit einer Art Adapter von ISA auf PCI zu lösen, habe hier im Forum aber erfahren, dass das schwierig wird.

    Ich habe es in der Firma schon mal mit der Soundkarte des neuen Rechners und einem Adapter auf den 9 Pol des Tableaus probiert, dann hat allerdings die Maus nicht mehr funktioniert.

    Meine Frage nun:

    Gibt es eine Möglichkeit, mittels eines Adapters das Problem zu lösen, oder speziellen Einstellungen im BIOS, oder gibt es PCI Soundkarten, die über einen 9 Pol Gameport verfügen?

    Vielen Dank jetzt schon!

    Grüsse.

    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen