Soundkarte mit autom. Lautstärkenanpassung

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mautschi, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mautschi

    mautschi ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    hi leute!

    ich suche eine soundkarte mit agc (Automatic Gain Control) oder was ähnlichem, das, egal wie laut die quelle (mp3, video etc) ist, immer die gleiche lautstärke ausgibt...

    ich habe schon software und hardware gesucht, aber leider nichts gefunden; weiß einer von euch weiter?

    mfg
    mautschi
     
  2. Hoschti

    Hoschti ROM

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Mautschi, hab mir vor kurzem die Audigy 2 ZS gekauft. Im Demo war von dieser Funktion die Rede. Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Werde ich aber auch demnächst mal machen weil mich das auch interessiert
     
  3. monchi

    monchi Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    hier muss ich meinen vorredner rechte geben, die Audigy verwendet das sogenannte SVM (Smart Volume Managment), welches bewirkt, das laute bzw sehr leise paasagen einer tonspur in der ungefähren gleichen Lautstärke ausgegeben wird.
    also genau das was du dir wünscht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen