soundkarte mit BESTER soundqualität?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MidnightRambler, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MidnightRambler

    MidnightRambler Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    138
    habe ein msi kt3 ultra2 mit AC97 sound. ich möchte echt hohe, richtig hi-fi quality sound haben, bei dem AC97 sound merk ich das nicht, selbst wenn ich meinen compi an meine anlage anschliesse und high bitrate mp3s anhöre, ist der sound dennoch nicht perfekt. ich höre wirklich die allermeiste zeit mp3s an meinem rechner und deswegen wollt ich fragen:

    ich such eine soundkarte die folgendes erfüllt:

    - läuft unter win2000/xp
    - extrem hohe soundqualität (der ein "WOW"-effekt bei mit auslöst :) )
    - nicht zu teuer, bin schüler :(
    - keine sonstigen features (da ich die nicht brauche und da sonst der preis zu hoch wäre)
    - keine/sehr geringe cpu belastung bei mp3 (etc), hab zwar ein athlon 2000+, trotzdem :) (also schonmal keine von terratec, weil die die cpu so belasten, hab ich gehört??)

    gibt es so eine soundkarte??? bin für jeden hinweis dankbar!

    thx

    alex
     
  2. roguff

    roguff Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    da kann ich nur fogende Karten sehr empfehlen: Soundblaster Live 5.1 digital momentan sehr günstig zu haben, Soundblaster Audigy ( ist kürzlich biliger geworden weil Audigy 2 erischienen ist ) oder wenn du momentan die wohl beste Soundkarte haben willst , dann Soundblaster Audigy 2.
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Schau Dich mal bei M-Audio um,
    da gibt es demnächst eine neue Karte für hohe Ansprüche (Die Revolution 7.1).

    http://www.m-audio.net/products/consumer/index.php
     
  4. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Also ich kann dir die Sounkarte von Conrad (www.conrad.de) sehr empfehlen. Hat Digital In/Out (kann man immer mal brauchen) und einen analogen 5.1 ausgang (3 Klinkenstecker)

    BestNr.: 993911
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen