Soundkarte mit Digital-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von sierteq, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sierteq

    sierteq ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Zielgruppe,

    ich möchte meinen PC an meinen DD-Receiver anschliessen und suche dafür eine Soundkarte mit Digitalausgang, so daß bei DVD der Digital-Sound auch ausgegeben wird. Kann ich dafür jede x-beliebige Karte nehmen (Ebay 30Euro) da das Digitalsignal ja nur durchgeschliffen wird, oder liege ich da falsch. Welche Karten könnt Ihr mir empfehlen (möglichst günstig, da nicht oft benutzt !)

    Gruß
    Sierteq
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Eigentlich sollte jede Karte mit einem optischen/elektrischen Digitalen Ausgang hat dazu fähig sein. Musst nur im DVD-Programm die Tonausgabe auf Digital, bzw SPDIF einstellen.
    Hast du schon \'nen Receiver? Falls nicht, ist eine Karte mit 5.1Decoder empfehlenswert (auch um die 30 Euro) und dazu ein analoges/digitales Boxensystem (gibts ab 100 Euro, bzw. einmal für 50 bei Aldi). So was hab ich auch und das läuft 1a.

    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen