Soundkarte mit digitalem Ausgang für 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von andi68, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi68

    andi68 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    31
    hallo,

    ich möchte mir gerne eine neue soundkarte zulegen. spiele sind mir egal. ich möchte die soundkarte nur via optischem oder koaxial kabel mit meinem dolby digital receiver verbinden (der hat die beiden digitalen eingänge), damit ich vom pc aus dvds schauen kann mit dd 5.1 sound!
    die terratec dmx-xfire 1024 (kostet ca. 55,- euro) hat so einen optischen ausgang. wenn ich den mit meinem receiver verbinde, kann ich dann dd 5.1 nutzen?
    gibt es eventuell andere soundkarten die dafür ausreichen?

    gruß und danke im voraus
    andi
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    also bleiben wir bei creative und terratec.
    schau mal auf den jeweiligen homepage nach.
     
  3. andi68

    andi68 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    31
    hallo,

    ich benötige dich nicht für profi-musikanwendungen. ich möchte nur den optischen oder koaxialen digitalausgang der soundkarte direkt (mit dem 5.1 signal) an meinen daewoo receiver andocken, damit ich auch über pc-dvd dolby digital via receiver hören kann.
    ausserdem möchte ich noch musik hören...zum spielen oder für profi sachen brauch ich die soundkarte nicht.

    gruß
    andi
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wenn du professionelle musikanwendung machen möchtest dann kommen die hiesigen karten eh nicht in frage. dafür gibt es spezielle musikkarten die aber noch teurer sind.

    die karten die hier bekommst sind meistens nur für den home oder semiprofesionelen einsatz
     
  5. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    s nur mittlerweile noch als 6X Ausführung für 29,95 bei denen. In der Beschreibung steht, dass sie die Treiber 5.1 unterstützen und 2 optische Ausganänge sind dabei. Unter leadtek.nl findest Du auch die deutsche Ausgabe. Die deutsche funzt im Moment nicht.

    Gruß
    Matthias

    P.S. Ich hab\'s selbst noch nciht ausprobiert. Das Kabel ist zu kurz ;0)
    [Diese Nachricht wurde von mbroko am 27.04.2002 | 09:04 geändert.]
     
  6. andi68

    andi68 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    31
    hallo,

    sieht so aus, als ob nur die "teuren" creative karten einen optischen digitalausgang haben.
    gibt es nicht andere soundkarten, die sowas haben? wie gesagt ich brauch sie nicht zum spielen, nur günstig sollte sie schon sein (so um die 50 euro).

    gruß
    andi
     
  7. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    schau mal auf der creative seite nach. dort sind alle soundblaset karten mit beschreibung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen