Soundkarte mit Receiver verbinden (Optical? Koaxial?)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von the-sheen, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Hi Leute, ich habe eins zwei Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zuerst (nebenbei) eine Grundlegende Frage. Ein Optical Kabel dass Daten per Licht transportiert, ist das von der Länge her limitiert? gibt es Optical Kabel von der Länge 5 Meter oder evt. mehr??? Könnte mir vorstellen dass die limitiert sind oder liege ich da falsch?

    Nun zur Soundcard. Ich habe eine Sound Plaster Audigy 2 die ich schon seit Jahren brauche. Mit den 3 Ausgängen für das 5.1 System gehe ich über ca 5 bis 10 Meter Kabel auf einen Receiver auf die Cinch Eingänge. Das Interesse liegt darin die 3 Kabel durch ein einziges Kabel zu ersetzen, deshalb suche ich eine Soundcard die es ermöglicht den Receiver mit der Card durch ein Koaxial oder Optical Kabel zu verbinden. Ich weiss dass meine Soundcard bereits einen Digitalen Ausgang besitzt nur weiss ich nicht wie ich diesen gebrauchen soll. Da fehlt es mir an Wissen. Ich weiss nur dass da kein (gelbes) Koaxial oder (schwarzes) Optical Kabel dran passt :)

    Gruss
    the-sheen
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. the-sheen

    the-sheen Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    45
    Besten Dank für die prompte, voll umfängliche Antwort. Werde gleich in ein HiFi Geschäft fahren um mir so ein Kabel zu besorgen!
    MFG
    the-sheen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen