Soundkarte mit Verstärker Verbinden...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Climbtron, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Hi,

    Ich brauche Hilfe... Ich will meine Soundkarte (PC-Halt) an den Verstärker meiner Stereoanlage anschließen. Dies dürfte von den beiden Geräten her kein Problem sein... Aber leider weiß ich nicht was für ein Kabel ich da brauche und wo ich ein solches bekomme.
    Teoretisch bräuchte ich ja ein Kabel wo auf der einen Seite Cinch (Anlage) und auf der anderen Lautsprecher (Soundkarte)-Stecker hat... Aber wo kann ich ein solches Kabel kaufen???

    Vielen dank für alle Antworten
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Dann kannst Du logicherweise Spielesound oder DVD Sound über die Qualität Deiner Stereoanlage hören; klingt in aller Regel um einiges besser als so mancher PC Quaklautsprecher.
     
  3. Superman

    Superman Kbyte

    was bringt das, wenn der verstärker an die soundkarte angeschlosse ist?
     
  4. pignix

    pignix Kbyte

    Na ja, die Frage hatte er sich ja fast selbst beantwortet.
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Ich glaube nicht, daß Du ihm was wirklich neues erzählt hast ... ;-)
     
  6. pignix

    pignix Kbyte

    Hallo,
    Du brauchst für die Soundkarte einen 3,5 Klinkenstecker Stereo. Auf der Stereoanlagenseite brauchst Du 2 chinch. Sofern Du noch ein normales chinchverbindungskabel liegen hast, kannst Du die Sache auf der Soundkartenseite per Adapter 3,5 Klinke auf 2x chinchbuchse (Mädels) lösen.
    Gruß Lemmi
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    In jedem Saturn, Mediamarkt, Promarkt oder anderen Elektronik-Zubehörladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen