Soundkarte & "Normale" Boxen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von nanoko, 16. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nanoko

    nanoko Guest

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    122
    Hallo,
    ich mir möchte mir endweder eine Soundkarte kaufe oder eine neue HiFi-Anlage, da ich aber nicht auf Nubert Boxen verzichten kann wollte ich gerne wissen ob es eine Soundkarte gibt wo man normale Lautsprecher anstöpseln kann.
    oder gibt es ein gerät was man dazwischen schalten kann?

    Ich habe derzeit meinen PC über die HiFi laufen mit einem Entstörfilter dazwischen was ich aber nicht so toll finde.

    für tips hilfe und weitebildende links bin ich wie immer dankbar :jump:

    nanoko
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Sofern du mit "normalen Boxen" HiFi Lautsprecher meinst kannst du die nicht an eineSoundkarte anschließen .... diese wäre überfordert. Aber du kannst einen Verstärker zwischenschließen ... so hastt du es ja auch mit deiner HiFi Anlage gemacht ... die dient in deiner momentanen Konfiguratiuon als Verstärker ....
    Wie viele Boxen hast du dennn ??? Willst du 5.1 sound ....???
    Wenn du 5.1 sound möchtest brauchst du ne 5.1 Soundkarte und einen Mehrkanalverstärker (AV-Receiver) und ein paar Boxxen....
    Wenn nicht reicht ne Stereo-Soundkarte und ein Stereo-Receiver, die meißten HiFi Anlagen kannste aber auch nehmen (zumindest die mit einem AUX Eingang)

    Ein Beispiel:
    Sourround Sound:
    AV-Receiver von JVC (Nicht gerade high-End aber trotzdem gut)
    Eine Sourround Soundkarte von Creative
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen