Soundkarte ohne Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von omafoerderatio, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omafoerderatio

    omafoerderatio Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22
    Ich habe Win ME, Geforce 4 MX 440 und eine Creative Soundblaster Soundkarte. Ich hatte zwei treiber für die Geforce installier, den normalen treiber und einen E_stereo treiber. Nun hab ich einen neuen treiber für die Geforce installier und der Ton ist weg, obwohl die Soundkarte im Gerätemanager vorhanden ist und alle treiber installiert sind. Auch das lautsprechersymbol in der taskleiste ist vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    www.omafoerderration******
     
  2. omafoerderatio

    omafoerderatio Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22
    Hab gemeint ist nicht vorhanden. Im Gerätemanager ist die Karte ohne Fehler vorhanden. Nachdem ich die Karte gelöscht hatte und den Computer neu gestartet hab, hat sich die Karte und die Treiber automatisch installiert, aber es gibt immer noch keinen Ton und die karte ist in sounds und multimedia immernoch nicht vorhanden.
    Mfg
    omafoerderration
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Oben hattest du noch geschrieben: "Auch das lautsprechersymbol in der taskleiste ist vorhanden."
    Hat die Karte im Gerätemanager irgendeinen Fehlercode oder ist dort ein ? oder ! vorhanden?

    Probier doch mal die Soundkarte aus dem Gerätemanager zu löschen, starte deinen Rechner neu und lass deine Soundkarte dann neu von der automatischen Hardwareerkennung installieren.

    Mfg Manni
     
  4. omafoerderatio

    omafoerderatio Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22
    Der lautsprecher in der Taskleiste ist ja nicht vorhanden. Unter multimedia ist sie nicht vohanden. Die Soundkarte ist nur im Gerätemanager vorhanden.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Sind alle Einstellungen im Mixer-Programm deiner Soundkarte noch in Ordnung?
    Kontrollier dort mal die Lautstärke (Master, Wave, Midi, ...) und ob dort analoge oder digitale Soundausgabe eingestellt ist (entsprechend deinem angeschlosssenen Boxensystem).
    Und in der Systemsteuerung unter Multimedia ist deine Soundkarte auch richtig eingestellt?

    Ansonsten installier die Treiber deiner Soundkarte nochmal (evtl. nach neueren im Internet suchen) oder versuch es mal wieder mit den älteren Grafiktreibern, bei denen das Problem mit deiner Soundkarte noch nicht aufgetreten war.

    Mfg Manni
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Ist sie im Gerätemanager auch bei Audio-,Video-, Gamecontroller eingetragen?
    Roland
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen