Soundkarte On Board

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Jana26, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jana26

    Jana26 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Hall an Alle

    Ich weiß es nicht
    welche Soundkarte ich habe
    und welche Treiber ich dafür brauche.

    Was ich von meinem Pc sagen kann ,
    das sind diese Angaben:

    AMD ATHLON 801,3 MHZ
    GIGABYTE LTD
    VIA Apollo KX 133 pci Chipset
    AMI 686 HIFLEX-BIOS V 10.01
    62-1001-001199-00101111-071595KY133
    COPYRIGT C 1985-1999AMERICAN MEGATRENDS INC ALLRIGTHT.


    Ich habe mir das
    http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VX.htm runtergeladen aber ich weiß es leidr nicht weiter.

    Ich hoffe, das ich nutzliche Daten aufgeschrieben habe.

    Mehr weiß ich nicht und habe auch keine Ahnung mehr.

    Ich danke Euch für euere Hilfe

    Jana
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das klingt doch alles gut.

    Lautsprecher hast du auch angeschlossen, eingeschaltet? Richtig rum angeschlossen?

    Sonst fällt mir nämlich nichts mehr ein, was falsch sein könnte... höchstens, dass im Bios der "SoundOnBoard" Schalter auf "Disabled" steht...!

    Beim Starten des Rechnes mal kurz die "entf"-Taste drücken. Unter "Peripherals" oder "integrated peripherals" müsste was von"SoundOnBoard" stehen... sonst mal kurz "blätten". Den dann auf "enable" stellen (falls nicht schon geschehen)...

    Ansonsten... ??

    gruß. dim
     
  3. Jana26

    Jana26 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Es ist das gerät Sound Blaster Wiedergabe und Aufnahme (220) ausgewählt und was anderes kann ich nicht auswählen. Dazu steht noch das der Treiber aktiv ist und verwendet wird. Bei Lautstärke habe ich nachgeguckt und ist an.
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das klingt schonmal gut...! Es sind auch keinerlei Ausrufezeichen zu sehen?

    Schön.

    Dann geh bitte in die "Sound-Steuerung"... (Start - Systemsteuerung - Sounds [Multimedia]) und stell dort doch mal fest, ob die Lautstärke "an" ist, ob das richtige Gerät gewählt wurde (soundblaster pro)... wenn ja, versuch es nochmal mit Musik.

    Wenn nein... bitte melden. (wenn ja, aber auch!)

    gruß. dim
     
  5. Jana26

    Jana26 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    beim Gäretemanager Habe ich
    Gameport Joystick
    MPU 401 kompatibles Gerät
    Sound Blaster Pro oder kompatibel

    Und bei Hardwareprofile habe ich nur Ausgangskonfiguration stehen.
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ISt die Soundkarte denn nun installiert? Also im Gerätemanager zu sehen?

    Start - Systemsteuerung - System - 3. Registerkarte-Geräte-Manager - ist da die Soundkarte drin?

    gruß. dim
    [Diese Nachricht wurde von vlaan am 24.06.2003 | 15:28 geändert.]
     
  7. Jana26

    Jana26 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ich habe mir das runtergeladen und bin leider nicht weiter. Pc wird neu gestartet und es wird angezeigt was mit neue Hardkomponenten. Aber Sound habe ich imme rnoch nicht. ich höre nur rauschen aus den Boxen.
     
  8. Jana26

    Jana26 ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    5
    Ich hab es versucht und geht leider nicht.
    Es öffnet sich ein Fenster, womit ich garnichts anfangen kann.

    das sieht ungefähr so aus:

    Current Mainboard
    Flash Memmory TypeSST 39SF020/5V
    FLASH MEMORY Size 2M Bits (00000-3FFFF)
    BIOS Model Version AMI BIOS GA-7VX-1 F4a

    Internet Update Update New BIOS
    Clear DMI Data Pool Save Current BIOS
    Clear PnP Data Pool About This Programm

    Alles was ich versucht habe geht nicht.

    Was mache ich eingentlich falsch?
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Ja, ist doch auch richtig soweit. Das heruntergeladene einfach installieren und danach wird dir die OnBoard-Karte angezeigt. Müsste wahrscheinlich eine SB16-PCI werden.

    Ist auf jeden Fall eine "Creative"-Karte, die mit AC-97 Codec arbeitet.

    gruß. dim
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hier ist die Seite zu deinem Board http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-7VX.htm (hoffe ich ;-)), Treiber gibt es hier http://www.gigabyte.de/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VX.htm

    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 24.06.2003 | 14:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen