1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundkarte Onboard!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von BigKing1504, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo zusammen!
    könnte mir bitte jemand ausführlich beschreiben, wie ich meine onboard soundkarte deaktiviere!!!
    Mein Betriebssystem ist Win 98SE!
     
  2. Muss ich gleichmal ausprobieren!
    Schönen Dank schon mal...
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    start -> ausführen Da dann "devmgmt.msc" eingeben und mit enter bestetigen. Jetzt bist du im Gerätemanager. Da suchst du dir deine Soundkarte un klickst auf deinstallieren. Danach fragt er dich, ob das System neu gestartet werden soll - das solltest du machen. Während des Neustarts drückst du "Entf", so dass du ins Bios kommst. Hier suchst du einen Eintrag der Onboardsound oder so ähnlich heisst und deaktivierst ihn.

    Hochfahren - et voila - der onboardsound ist sauber deinstalliert...

    Gruss, Foox!
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    beim Rechnerstart die Taste F2 oder Entf.....ist abhängig vom Bioshersteller...drücken und unter Chipset Features die Option Onboard Sound,Onboard Midi und Onboard Gameport deaktivieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen