Soundkarte "Performanceraubend?"

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von aquaholli, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Hi Leute!

    Also ich benutze noch eine ziemlich alte Creative Soundblaster LiveValue.
    Nun habe ich schon von verschiedenen Seiten gehört, dass diese Karte bzw. einige von den Creative Karten die Performance (z.B. in Spielen) ziemlich rauben!
    Könnt Ihr mir das bestätigen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Wenn ja, welche Karte könnt Ihr denn dann zur Problembehebung empfehlen?

    Gruß, Holger!
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das stimmt schon, allerdings heißt das nicht, daß Dein Rechner zu 90% nichts anderes mehr tut als die SBLive zu bedienen. Es handelt sich um ein paar % CPU-Leistung. Moderne Karten sind da allerdings zurückhaltender. Ich kann Dir eine Audigy 2 leistungs- und klangmäßig nur wärmstens empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen