1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundkarte spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von soeldi, 17. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soeldi

    soeldi ROM

    Hallo!
    Ich habe einen ALDI-PC der 2. Generation (1998 gekauft).
    Ich höre den Sound plötzlich nur noch ganz leise. Außerdem treten Probleme auf, wenn ich einen Videoclip mit Ton ansehe und vor- oder zurückspule.
    Der Computer stürzt ab (blauer Bildschirm mit der Meldung "schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:C16DDA1E. Nach drücken einer beliegigen Taste kehrt der Computer zu Windows zurück, mit der Meldung: "MMSYSTEM277 Bei der Initialisierung von MCI trat
    ein Fehler auf." Ich kann dann ohne weiteres weiterarbeiten, allerdings kein Video mehr öffnen.

    Außerdem ist im Gerätemanager der Eintrag "Soundblaster Legacy Device" mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet mit dem Hinweis: "Programm configmg.vxd konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code2)"
    Das Aktualisieren des Treibers funktioniert nicht (Der aktuelle Treiber sei angeblich bereits installiert).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen