Soundkarte spinnt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von albundy80, 12. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. albundy80

    albundy80 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich habe eine Hercules Gamesouround Fortissimo 2 soundkarte. Also ich habe folgendes problem sobald ich eine audio datei abspielen will friert mein pc ein.
    Und jetzt was ich schon alles probiert habe, habe schon alle pci steckplätze ausprobier und alle treiber die ich gefunden habe und soundonboard ist aus und die soundkarte ist nagel neu wegen umtausch von hercules.

    mein system
    amd xp 1900+
    win xp pro

    bitte um hilfe weil der support von hercules mir nicht weiter helfen konnte.

    Gruß
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    äußerst merkwürdig? seitdem mal neu installiert?
    ist es auch so, wenn du die netzwerkkarte weglässt?

    Greetz SoF
     
  3. albundy80

    albundy80 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    5
    die soundkarte lief bei mir ja auch ohne probleme dann habe ich mir ein neues gehäuse gekauft und ich habe dann alles so angeschlossen wie es im alten gehäuse war und dann auf einmal lief die karte nicht mehr zu erst dachte ich das sie kaputt ist dann habe ich eine neue bekomme und immer noch das selbe problem.
    was ich noch eingebaut habe ist
    ein netzwerkart realthek
    grafikkarte
    und das wars.
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    erst re an alle - hab es endlich geschafft nach meiner Doppelinstall XP/98SE mich wieder anzumelden ;)
    Durch meine XP Erfahrungen kann ich jetzt endlich auch bei derlei Problemen (ein wenig) mitreden :D
    Hattest du die Karte bei der Installation von XP drinnen? Weil es sein kann, dass anfangs die XP Standarttreiber installiert wurden und es somit zu einem Konflikt kam (mir mit meiner SB Live passiert jedoch nur mit knacken und knirschen)
    andere fehlerquelle könnte die falsche reihenfolge bei der Treiberinstallation sein. Je nachdem was du noch so an Perepherie hast kann es sein, dass du die Soundkarte zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt installieren musst oder du kriegst sie nie wieder zum laufen (so geschehen bei einem Kumpel)

    Greetz SoF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen