Soundkarte und Modem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von einhorn, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einhorn

    einhorn ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1
    Wie kann ich Soundkarte und internes Modem verbinden, um aus dem PC heraus zu telefonieren. Das Modem hat keine Anschlußmöglichkeit für Headsets. Ich höre den anderen Teilnehmer nur über den Internlautsprecher des PC.
    [Diese Nachricht wurde von einhorn am 06.08.2002 | 17:32 geändert.]
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Da gibts sicher so einiges, aber ich hatte bei meiner ISDN-Karte schon was dabei und hab das benutzt (RVS-Com).
    Schau mal im Downloadbereich, vielleicht findet sich da was passendes.
    Gruß, MagicEye
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Normalerweise braucht man keine Verbindung, da beide Geräte über den PCI-Bus miteinander kommunizieren können. Ich hab z.B. ne ISDN-Karte im PC und mit einem Headset an der Soundkarte kann ich dann auch telefonieren.
    Eine vollduplexfähige Soundkarte ist allerdings nötig, das Modem muß telefonietauglich sein und die Sprachqualität kann trotzdem erbärmlich sein (Verzögerungen bis zu 1sek.).
    Gruß, Magiceye
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    ist keine beantwortung der frage, sondern eine 2.frage:

    mit welchem programm kann ich übers internet telefonieren (ich möchte nicht von PC zu PC telen, sondern von PC zum Festnetz oder von PC zum Handy) ????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen