Soundkarte und TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Gerigro, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerigro

    Gerigro ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem, ich habe mir heute eine TV-Karte geleistet, die Installation usw. hat hervoragend geklappt, da die Karte trotzdem nicht läuft und als Fehler eine fehlende Soundkarte gemeldet wird, nun folgende Frage.

    Bei meinem P4 ist die Soundkarte auf dem Mainboard fest drauf, kann es daran liegen? und muß ich mir dann auch noch eine neue Soundkarte kaufen, wenn ja, wie teile ich dem Bios dann mit das er die Onboardlösung nicht mehr beachten soll??

    Ich weiss, viele Fragen, aber vielleicht bekomme ich ja doch eine Antwort.

    Grüße aus Calw (Schwarzwald), Geri
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin!

    Hat du vielleicht nur das kleine Kabel vergessen, das vom "Line-Out"-Ausgang der TV-Karte in den "Line-In"-Eingang der Soundkarte gesteckt werden sollte?
    Für weitere Diagnosen wären interessant:
    - was für eine TV-Karte?
    - welches Windows?
    - läuft zumindest das TV-Bild?

    Gruß
    Keki
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Der Sound wird im BIOS des PC aktiviert, bzw. deaktiviert.
    Natürlich muss auch die Soundkarte in der Systemsteuerung von Windows unter Sounds- und Multimedia ausgewählt werden, damit die TV-Karte den Line-In der Soundkarte ansteuern kann.
    Das macht das TV-Programm idR automatisch.
    Eine externe Soundkarte für den PCI-BUS hat die gleichen Funktionen, wie der Onboard-Sound, ausser dass die Soundqualität und die CPU-Belastung meistens besser ist, als beim Onboard-Sound.
    Ansonsten lies mal die Anleitung der TV-Karte.
    Bei Fragen dazu werden dort auch Links zur weiteren Hilfe (FAQ usw.) aufgeführt.
     
  4. Gerigro

    Gerigro ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    also das kleine Kabel von Tv Karte zu Line-in ist angeschlossen.
    Ich habe einen P4 mit Win Xp drauf, nein das Fernsehbild läuft
    auch nicht, so wet kommt das Programm gar nicht.
    Die karte ist von Pinnacle und verlangt eine Direkt 8x kompatible
    Soundkarte.

    Byr Geri
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Mein Rat: Pack das alles wieder zusammen und schaff´s in den Laden zurück! Tausche die TV-Karte gegen eine von Hauppauge oder Terratec! Grund: falsche Systemvoraussetzungen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen