Soundkarte und XP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Boiler, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boiler

    Boiler Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Der Kolleg hat eine Soundkarte die kein Ton von sich gibt...

    Unter der Systemsteuerung im Gerätemanager steht : CH Products Gamecard 3....

    wo finde ich einen Treiber????
    oder was ist das Problem???

    brauche dringend Hilfe..

    Boiler
     
  2. Boiler

    Boiler Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Werde in nächster Zeit einmal zu ihm gehen....dann schauen wir weiter.....

    danke fürs erste.....

    Boiler
     
  3. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi, wenn der Soundchip On-Board ist, dürfte sich im BIOS eine Option zum deaktivieren des Onboard-Sound befinden.
    Treiber findest du dann warscheilich auf der Homepage des Boardherstellers.

    Wenn du den PC aufschraubst notiere dir gleich Typ und Hersteller von Board und Soundkarte und poste das alles mal. Wenn wir diese Daten haben, können wir dir hier sicherlich besser helfen.

    Gruß, Gatti
     
  4. Boiler

    Boiler Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Hatte noch keine Zeit ihm die Kiste aufzuschrauben...

    Nur ne frage...Was ist wenn die Soundkarte nicht seperat, sonder im Board eingebaut ist????
     
  5. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Boiler,
    wie Steffen auch schon sagte. Am einfachsten ist es warscheinlich die Karte kurz auszubauen und einen Blick darauf zu werfen. Evtl findest du ja den Hersteller und/oder die Typennummer auf der Karte aufgedruckt.

    Gruß, Gatti
     
  6. Boiler

    Boiler Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Ach so ist das...

    aber..das ist nicht das problem...indemfall, wie finde ich die soundkarte heraus???
     
  7. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Boiler,
    die Gamecard 3 ist keine Soundkarte, sondern nur ein Karte mit Gameport für Joystick.

    Infos findest du unter:
    http://www.chproducts.com/retail/gp_gamecard.html

    Gruß, Gatti
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn Du die Bezeichnung des Mainboards hast, dürfte es kein Problem sein, den Treiber für den OnBoardSound zu finden.
    MfG Steffen

    PS.: Jens hat mich noch überholt ;-) - hatte zwischendurch einen Anruf, sonst hätte ich mir mein Posting gespart
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 23.05.2002 | 20:57 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn sie nicht bei der Hardwareerkennung gefunden wird (Gerätemanager ... Andere Komponenten mit Fragezeichen ?), dann schaub die Kiste mal auf und nimm die Karte raus, anhand des verbauten Chips oder der FCC-Nr, lässt sich die Karte identfizieren. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen