Soundkarte weg?!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Lillyana, 15. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich ausversehen irgendeine Software gelöscht und ich habe die Vermutung dass es was mit der Soundkarte zu tun hatte, denn aus meinen Boxen kommt kein Ton mehr!
    Könnt ihr mir helfen!
    Bitte!
     
  2. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    Naja!
    Ich bin ja schon froh, dass es sowas inzwischen gibt! Bei meinem nächsten Problem, frag ich wieder nach versprochen!
    Und ich empfehle euch weiter, damit auch nicht langweilig wird!
    Naja, ich würde auch gerne helfen, aber ich machs lieber nicht, wir wollen ja nicht, das die Probleme der Leute die hierher schreiben noch mehr davon bekommen!
    Naja also bis hoffentlich nicht so bald! Sag ich jetzt mal wegen der Probleme, denn das wird sonst leicht stressig!
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi Lillyana!

    ben den aussichten strengen wir uns alle
    beim nächsten mal noch mehr an (küßchen) *g*

    wenn du wieder ein problem hast, her damit
    nur nicht gleich aufgeben, wenn dann am gleichen tag
    nicht gleich geantwortet wird...
    wir haben ja auch unser privat-leben *g*

    wir schauen uns auch die älteren postings an

    PS:wir helfen alle gern

    gruß Tom
     
  4. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    Naja!
    So wiet musste ich gar net gehen, der hat schon vorher gefragt!
    Und dann sollte ich ne CD einlegen. Naja, da hab ich einfach mal irgendeine mit windows bla bla bla genommen und noch ein bissl rumgetüfftelt und jetzt kommt wieder Musik aus den Boxen!

    Naja!
    Auf jeden Fall! ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Dankeschön!
    AN ALLE!!!! Die mir fleißig Tipps gegeben haben!
    Juhu ihr kriegt alle ein Küsschen!
    Und da es ja nicht mal mein PC ist, bin ich doppelt froh!
    Danke danke danke!!!!!
    Und ich muss nicht in die Karibik flüchten, obwohl es gar nicht mal so ne schlechte Flucht gewesen wäre!

    Naja nochmal DAAAAAANNNNKKKEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    ich geh mal davon aus daß du win98 besitzt..

    geh in den gerätemanager und dort zu der soundblaster 16
    dann auf entfernen klicken

    windows wird dann einen neustart verlangen

    und dann normalerweise beim nächsten neustart neu erkennen
    und dann den windowseigenentreiber installieren

    dann sollte es normalerweise wieder funzen

    gruß Tom
     
  6. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    Ich glaube da liegt das Problem, wenn ich versuche das zu öffnen, dann kommt immer nur ganz kurz die Sanduhr und dann ist es vorbei!
    Kann das was damit zutun haben?
    Danke schonmal!
     
  7. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    zu dem LAUTSPRECHER kommst du auch ueber

    START----> PROGRAMME----> ZUBERHOER ----> UNTERHALTUNGSMEDIEN ---> LAUTSTAERKENREGELUNG
     
  8. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    Naja, das ist doch schon mal gut zu hören!
    Also zu erstens!
    Bei dem PC war da noch nie diese Tröte unten in der Leiste! Deswegen kann cih leider net nachschauen, ob die auf lautlos gestellt ist!
    ZU zweitens!
    Unter Multimedia und Audio ist bei mir alles Grau, ich kann da gar nichts machen! Also nix anhaken oder reinschreiben, alles grau halt!

    Hast du noch ne Idee?!
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Creative Sound Blaster 16 Plug & Play ist schon mal sehr gut.
    Das bedeutet, deine Karte ist erkannt und per Treiber in das System eingebunden.

    Jetzt bleibt natürlich die Frage, warum die Boxen stumm bleiben.
    1) schau dir mal die Lautstärkerregelung an (der Lautsrecher neben der Windows Uhr), ist auch nix auf Stumm gesetzt? (das passiert den besten)

    2) die Soundkarte als bevorzugtes Gerät benutzen: dazu öffne die Systemsteuerung, dort den Punkt AUDIO und MULTIMEDIA (oder so, ist Betriebssystemabhängig) und trage für Aufnahme und Wiedergabe jeweils das Gerät ein, das in der Liste mit Creative oder Soundblaster oder so ttituliert ist, dann einen haken setzen bei: "Nur bevorzugte Geräte verwenden"

    So, wenn das beides nicht hilft, poste nochmal

    Gruß
    André
     
  10. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    Naja, also ich gehe unter Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> System-> Geräte-Manager -> Audio-, Video-, Gamecontoller-> Und dann stehen da 2 Sachen einmal ATI WDM Rage Theater Video Capture und Creative Sound Blaster 16 Plug & Play! Aber ich habe keine Ahnung was das sein soll! Es ist ja noch nicht einmal mein eigener PC!

    Ne Idee?! Bitte! Danke!
     
  11. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    :):):)

    oops. ich bin grad wie blöd dabei, wegen meiner festplatte zu posten.

    "!NUR NIX DURCHEINANDERBRINGEN!"
     
  12. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Festplatte? Was hat die denn jetzt damit zu tun?
     
  13. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    wie bitte?????

    ich versteh gar nix. is die soundkarte auf der liste oder nicht?
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 15.04.2003 | 20:33 geändert.]
     
  14. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    ja wie gesagt keine Ahnung der Freund meinte ich hätte vielleicht nur gemacht, dass ich den nicht mehr sehe!
     
  15. Lillyana

    Lillyana Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    8
    Naja, dass weiss ich eben nicht genau!
    Ein Freund wollte mir nachher mal helfen, aber so dolle kennt der sich auch nicht aus!
     
  16. drexler

    drexler Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    476
    hast du schon unter arbeitsplatz-->systemsteuerung-->system-->gerätemanager nachgeschaut, ob deine soundkarte iauf der liste steht?
     
  17. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    du hast aver nicht die treiber deinstalliert oder??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen