Soundkarte wird nicht erkannt. Help!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von summertime-rave, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Hallo

    Wollte grad meinen Treiber für meine Soundakrte Onboard installieren aber jedesmal wenn ich auf set up drücke dann kreige ich die Fehlermeldung das Sound AC\' 97 nicht existiert. ich habe ein Phoenix Bios und da habe ich Soundonboard auf Auto gestellt weil das vorher unable war. Aber es tut sich nix.
    Wer kann mir da weiter helfen?

    Gruss
    Thomas
     
  2. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Hi

    Da steht Sound AC\'97: Auto oder Disable. Von "on" oder wie auch immer steht da leider nix. ich habe ja nur die möglichkeit das auf Atuo zu setzen.

    Gruss
    Thomas
     
  3. Sound im Bios auf Auto???
    Glaub ich nicht, bzw ist falsch.
    Auf on (enable, oder wie auch immer) stellen!
     
  4. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Hi

    Also es ist ein Bios 1.1 B hab noch ma durch zufall gesehen Aber oben steht Award 6.0 und ein Elitegroup K7VTA3 1.0 nicht 1.1.B
    [Diese Nachricht wurde von summertime-rave am 12.11.2002 | 09:27 geändert.]
     
  5. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Hallo nochmal.

    Also hab mal geschaut also es ist ein Award 6.0 Bios und kein Phoenix und es ist ein Elitegroupe K7VTA3 1.1B
    Als Betriebssystem habe ich schon Win. XP Pro installiert.
    Es läuft ja alles und alles wird halt erkannt nur die blöde Soundkarte halt nicht.
    Was vielleicht auch noch wichtig wäre ist zu erwähnen das vorher eine 5,1 PCI Karte drinne war die ich aber ausgebaut habe weil die brauch ich nicht im system mir reicht die Onboard.
    Nach dem entfernen der karte habe ich die festplatte mit NTFS Formatiert, XP aufgespielt und im Bios die Option für Sound Onboard auf Auto gestellt.

    Gruss
    Thomas
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Enbtschuldige, aber "unable" gibt es nicht bei den BIOS-Einstellungen.
    ENABEL(D)=aktiviert/eingeschalten
    DISABEL(D)=deaktiviert/abgeschalten
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo,

    Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber hilfe ist nur möglich mit informationen wie:

    Mainboard: Hersteller, was für ein Board.
    Phönix BIOS: Welche version.
    Vergessen: Mit welchen Betriebssystem willst Du arbeiten.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 11.11.2002 | 20:18 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen