Soundkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mavix, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mavix

    mavix Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Hab meinen PC formatiert und nun erkennt der pc meine soundkarte nicht.
    Habe keine ahnung welche ich habe und Treiber habe ich ebenfalls nicht! Der Hardware Assisten findet sie auch nicht!
    Kann mir einer ein programm empfehlen oder so?
    danke schon mal
    mfg
    maviX
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    gaaanz genau, ohne zu suchen hier
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Aha, also wieder so?n AldiGerät ;)
    Entweder unter www.medion.de die entsprechenden Treiber suchen oder die -hoffentlich- noch vorhandene Original-CD für das Motherboard einlegen. Dort sind u.a. auch Treiber für den Soundchip druff.
     
  5. mavix

    mavix Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    MSI MS-6701 medion OEM
    chipsatz: SIS648

    sagt das irgendwas?
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Dann schaue mal auf dein Mainboard. -Meistens- ist unterhalb des AGP-Slots die Mainboardbezeichnung zu sehen.
     
  7. mavix

    mavix Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Also mein mainboard ist von msi, hab auf der homepage von denen nichts gefunden und wie meine soundkarte heisst weiss ich immer noch nicht...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    da siehste mal, was eine gute Problembeschreibung ausmacht ...

    die nötigen Treiber gibt?s somit natürlich beim Hersteller Deines Mainboards - passend zum jeweiligen OS (=Betriebssystem) !
     
  9. mavix

    mavix Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Was meinst du mit OS? Also letztes mal wie ich den pc formatiert habe hat er die karte von allein erkannt oder ich hatte glaube ich noch nen treiber ich weiss es nicht! Kann ich die karte nicht mit irgendeinem programm erkennen lassen?

    ach ja meine soundkarte ist onboard wie soll ich die ausbauen?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    - welches OS willst Du installieren ?

    - Karte ausbauen und gucken, was draufsteht !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen