Soundkarte wird nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von gikopapa, 19. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gikopapa

    gikopapa Byte

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    22
    Auf meinem Rechner läuft 2000pro.
    Als Soundkarte kommt eine PnP-Karte zum Einsatz: Asound Gold AS004
    Nun erkennt das System wohl die Karte, spricht sie aber nicht an. D.h. ich bekomme keinen Ton aus den angeschlossenen Lautsprechern.
    In der Problembehandlung erfahre ich, es sei kein Treiber vorhanden, aber ich habe es mit mehreren ausprobiert...
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Sämtliche zur Soundkarte gehörende Software deinstallieren.

    Anschließend ENTWEDER die Original-Software (CD) verwenden
    ODER die aktuellsten Treiber aus'm INet saugen und diese installieren.

    Egal welche Variante: nicht nur auf "Treiber aktuallisieren" klicken sondern die entsprechende Setup- bzw. Install.exe starten, da meistens noch irgendwelche Steuerungselemente installiert werden müssen.
    Dann klappt's auch mit dem Sound ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen