soundkarte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Manny003, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manny003

    Manny003 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    34
    hi leute, ich hab mir eine soundkarte besorgt (sound blaster audigy 4) und die läuft auch gut, aber der hardware assistent fährt immer mit hoch und will mir einen (viny ac '97 codec combo) installieren. Das ist glaub ich so ein programm mit dem man lautsprecher einstellen kann u.s.w das will ich aber nicht. was kann ich da machen damit er nicht mit hochfährt? noch eine frage; soll ich im bios den onboard sound abstellen oder nicht?? und wie mache ich das?? mein bios is; Award (09/17/04) so stehts in everest bitte um hilfe!!! lg.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Da soll nichts zum Lautsprecher einstellen installiert werden, sondern der Treiber der Onboard-Soundkarte (AC 97); im BIOS deaktivieren und schon herrscht Ruhe.
     
  3. Manny003

    Manny003 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    34
    aha so is das, ok aber wie stelle ich die onboardkarte im bios ab???
    dank für die schnelle antwort
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Da muss er aber erst hinfinden. Diese BIOS-Einstellung liegt oft verdeckt. Manny003, hast du ein Handbuch zum Board mit Erläuterungen zu den Möglichkeiten im BIOS? Wenn ja, dann wirst du dort alles finden.
    Gruß Eljot
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Damit's schneller geht: Mal im BIOS bei I/O Device Configuration nachsehen. Dort dann den Onboard AC97 Audio Controller auf Disabled stellen. Das BIOS dann mit Saving changes and exit... verlassen.
    Gruß Eljot
     
  6. Manny003

    Manny003 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    34
    Danke!!!!!!!!
     
  7. Manny003

    Manny003 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    34
    ich hab grad gschaut im bios, aber ich finde die einstellung nicht. Ich finde mein handbuch leider auch nicht, ich hab das (Award(09/17/04) bios, vielleicht kann mir doch wer helfen wie ich da hinkomme. Sollte ich mein bios updaten? is glau ich nicht gerade neu ???
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich kann nun nur von meinem BIOS ausgehen. Beim Start in der Menü-Leiste oben gibt es die Option Advanced Menu. Dort rein und weiter runter zur I/O Device Configuration. Dort rein und runter bis Onboard AC97 Audio Controller. Wenn alles nichts hilft, dann unter Windows in den Gerätemanager und den OnBoard-Sound mit den gelben Zeichen einfach deaktivieren.
    Gruß Eljot
     
  9. Manny003

    Manny003 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    34
    ich habs, danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen