Soundkarten 2 gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von msdos, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msdos

    msdos Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Hi,
    Ich habe mir ne Soundkarte geholt mit 2 Ausgängen, doch die reichen leider nicht, jetz habe ich mir überlegt das ich ja noch meinen onboard sound habe und wollte fragen ob jemand ne möglichkeit kennt onboardsound und soundkarte gleichzeitig laufen zu lassen.

    Danke im Vorraus !
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    in der tat in einem älteren Rechner hab ich noch eine EWS64 S stecken, ist ein betagtes ISA-Teil, funktioniert aber noch tadellos, vor allem die Harddisk-Recording Funktionalität ist hervorragend.
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Terratec Soundkarten sind geil :)
    Hatte früher (damals...) 'ne Gold 16 SE, war damit zufrieden, habe mich dann mit meinem neuen PC mangels ISA-Slot mit dem Creative-Onboard-Dreck begnügen müssen bis ich mir in den Ferien die Terratec Aureon 7.1 Space gekäuft hab :rock: (ja ich weiß das heißt gekauft)
    Hat nur 74,20 ? gekostet :D
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    drück dich mal genauer aus, was verstehst du unter "laufen lassen"
    falls du den normalen Betrieb meinst, es ist ohne weiteres möglich mehrere Soundkarten in einem PC zu betreiben, solange die Karten nicht identisch sind, ist es leicht sie auseinanderzuhalten, du wählst in den entsprechenden Midi- und Wave-Programmen das der Karte entsprechende Gerät aus bzw in der Systemsteuerung von Windows unter Multimedia das Gerät das du gerade nutzen willst.

    :jump:

    bei mir gibt es eine koexistenz von onboard Soundblaster 64pci und Terratec DMX:rock:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Unmöglich,
    Es geht nur Onboard-Sound oder eine Soundkarte.
    Genausowenig gehen 2 Soundkarten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen