soundkartenausgang zu leise für headset

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von horatio-X, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horatio-X

horatio-X Byte

hallo zusammen,

ich habe ein elitegroup-board (k7s5a). hier möchte ich ein headset anschließen. mein problem ist, dass der line-out-ausgang viel zu leise ist, da (wahrscheinlich) ein eingebauter verstärker für kopfhörer fehlt. aktive pc-lautsprecher funktionieren dagegen einwandfrei.

jetzt meine fragen:
    1) gibt es eine art miniverstärker für kopfhörer, und wo kann man diesen beziehen?

2) sind usb-headset inklusive versärker?

3) welche günstige soundkarte mit kopfhörerverstärker ist zu empfehlen. sie braucht keinen schnick-schnack zu haben. würde sie gebraucht bei ebay kaufen.

vielen dank für die hilfe

gruss horatio-x

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

also ich hab ein headset mit USB stromanschluss.... und da wird der sound verstärkt und der Bass per Vibration rübergebracht .... echt :top:

3. horatio-X

horatio-X Byte

okay, danke schon mal hierfür. welches headset besitzt du?

gruss nach hoggene ;-)

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab eine abgestaubte SB Live! auf selbigen Mainboard. Liefert selbst mit meinen Sennheiser Hifi-Kopfhörern recht beeindruckende Ergebnisse - bei ebay für'n paar Euro.

Gruss, Matthias

5. horatio-X

horatio-X Byte

danke auch dir für die schnelle antwort. du hast also deinen kopfhörer direkt an die soundkarte angeschlossen? gibt´s von der sb live! verschieden versionen?

danke
    gruss horatio-x

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

2x Ja. Ich hab die 1024 Player - sprich die OEM mit zusätzlichem digitalen Chinchausgang. Wenn du eine Brack-out Box bekommst, bist du natürlich noch besser dran. Wichtig ist, dass du unbedingt auf den Live!-Zusatz (EAX-Unterstützung) und mitgelieferte Liveware-CD achtest und nicht auf den Digital x.1 - Kram reinfällst, der taugt nichts...

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen