1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundkartenfehler bei K7VZA

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mctwist, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mctwist

    Mctwist Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hab eine 5.1 Soundkarte gekauft und gleich eingebaut,lief gut.Doch immer wenn ich etwas von CD installieren will,kommt der Bluescreen (bei XP Pro) und sagt:"Hardwarefehler...Windows wird heruntergefahren..."!Doch wenn ich die Soundkarte rausziehe (hab 2 verschiedene Soundkarten (z.B. Soundblaster Live! 5.1) ausprobiert!!!) und den OnBoard Sound benutze ist alles wieder ok.Aber ich will mein 5.1 System benutzen...!
    Hab schon 2x formatieren müssen (schwerwiegender Fehler!) doch hilft auch nicht.Hab auch die anderen PCI steckplätze benutzt aber nix...

    Thx für Hilfe!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hast du den onboardsound im bios auch deaktiviert wenn du die soundkarte benutzt ?
    andernfalls könnte es probleme geben !
    die neusten treiber für die karte geladen ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen