Soundkartenproblem unter Suse 8.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von MagicMondego, 5. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MagicMondego

    MagicMondego Byte

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    16
    hallo!

    mein problem ist folgendes: ich habe eine soundblaster live 5.1 mit angeschlossenem 5.1 lautsprecher-system (nicht digital). unter linux wird diese soundkarte beim booten erkannt, bei der soundausgabe höre ich nur ein kratzen und scheppern aber keinerlei vernünftige töne. selbst der versuch diese mit alsaconfig zu konfigurieren bringt keinen erfolg. unter windoof xp gibts damit keine probleme. die systemupdates vom linux-server bringen auch keinen erfolg.

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? unterstützt eventuell diese 8.1er version diese soundkarte nicht richtig? kann das bei der 9.3er funktionieren?

    da ich linux-anfänger bin, bin ich dankbar für jeden tip von euch, will endlich windoof in die tonne treten. :bet:

    gruß christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen