1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Stievie, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stievie

    Stievie ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir vor kurzem eine Soundkarte gekauft, die Creative Soundblaster Audigy LS. Mit dem Einbauen und Konfigurieren hat alles wunderbar geklappt. Die Soundkarte gibt einwandfreien Sound wieder, doch sie gibt nur 100% Sound bei Musik- und Videodaten, die sich auf der Festplatte befinden, wieder. Wenn ich mir nun eine Film- oder MusikDVD ins DVD-Laufwerk, bzw. eine Film- oder MusikCD ins CD-Rom-Laufwerk einlege und abspiele, dann kommt es zu massiven Soundproblemen, die sich durch schweres Rauschen und zwischenzeitliches „Knacken“ deutlich bemerkbar machen. Ich hoffe, dass sie mir vielleicht jemand helfen kann, das Problem zu lösen. Meiner Meinung nach müsste sich das Problem irgendwo zwischen Laufwerken und Soundkarte befinden, aber ich weiß es nicht. Möglicherweise kann mir ja jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stievie
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    kann mal jemand diesen thread ins richtige forum schieben ;)
     
  3. Metoc

    Metoc Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    hast du mal deinstallieren und so probiert?
    sonst stell die lautstärkeregler nicht auf max.!

    vielleict ist auch das laufwerk nicht in ordnung. aber sehr unwarscheinlich....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen