Soundknacksen bei Counterstrike

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ad666, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ad666

    ad666 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo ich habe eben auf meinem PC Steam installiert und als ich Counterstrike 1.6 startete, knackste der Sound (Boxen), mit meinen Kopfhörern ist es genauso. Ich habe eine SB 128 PCI (versch. IRQ mit Grafikkarte, habe ich schon geschaut). Mein Board ist ein A7N8X-X von ASUS. Ich habe im Internet keine Lösung dafür gefunden und ich suche schon einige Stunden verzweifelt in Google und Foren... Hoffe hier kann mir jemand helfen...

    PS im Bios ist OnBoard vom Board schon ausgeschaltet, und in Win geht der Sound einwandfrei...
     
  2. T0.BB

    T0.BB Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    So weit ich weiss machte das A7N8X (nForce-2 allgemein ?) Probleme mit dem Sound unterbelastung (knacksen oder so, hatte ich auch mal :), meine dass sich das nicht nur auf den onboard-sound bezieht aber weiss ich jetzt nicht mehr genau, zumindest half damals neue mainboardtreiber aufspielen und APIC im BIOS sowie auf dem Rechner ausschalten.
    Vielleicht weiss hier jemand genaueres.

    Hast du die neuesten nForce Treiber drauf?
    Falls ja, versuch einfach mal APIC im BIOS zu deaktivieren und ebenso den Computer im Geräte-Manager auf Standard-PC umzustellen.
    Bin jetzt aber vorsichtig mit meinem Vorschlag ;)
     
  3. ad666

    ad666 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Nur die die auf der CD dabei waren ich weiß nie genau welche Treiber ich wo genau finden kann... kenne mich nicht so gut aus...
     
  4. T0.BB

    T0.BB Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Dies wäre der aktuellste nForce-Treiber auf Deutsch. Lad ihn dir einfach mal runter und spiel ihn auf.
    Dann schau'n wa mal ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen