Soundproblem ASRock K7VT2 + Linux 8.2

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von larry0815, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. larry0815

    larry0815 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Während ich mit einer SuSE Linux 8.1 LiveEval-CD eine ordentliche Soundwiedergabe mit meinem ASRock-Board habe, habe ich mit der PC-Welt-Edition SuSE 8.2 praktisch nur Störgeräusche.

    Wer weiß Rat? Möchte grundsätzlich lieber das neuere System (neben MicroShit ) installieren!

    MfG

    Larry0815
     
  2. manfredmangi

    manfredmangi ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Larry0815 !
    Es könnte auch am Bios liegen, habe da was in der PC Praxis 12/03 gelesen, unter Bios Updates auf Seite 75 bei Bios Epox.
    Durch einen Absturz mußte ich das Linux von der CD Welt neu installieren, jetzt ist das Krachen sogar noch stärker.
    Wenn Du den Fehler findes benachrichtige mich bitte. unter manfredma@gmx.de

    Gruß Manfred:confused:
     
  3. larry0815

    larry0815 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Manfred,

    am Lautstärkeregler lag es bei mir nicht, aber trotzdem schönen Dank.

    larry0815
     
  4. manfredmangi

    manfredmangi ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo larry0815, Ich hatte das selbe Problem.
    Ich habe auch das selbe Board As Rock K7VT2 und die CD von der PC Welt Heft 10/03. Schaue mal nach dem K Mix.
    K Menü/ Multimedia/ Sound / K Mix stelle den ganz linken lautstärke Regler ziemlich oder ganz nach oben. Bei mir war dann das starke Rauschen weg. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen