1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundproblem Asus A7N8X-X

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Xplosion, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xplosion

    Xplosion Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo! :)

    Habe ein Problem mit dem sound auf meinem Asus board A7N8X-X. Immer wenn ich Musik oder Filme abgespielt habe, rauschte und verzerte mein sound nach ein paar Minuten. Klickte ich bei den Playern auf stop oder Pause und danach wieder auf play, lief der sound ganz normal weiter. Diese Prozidur wiederholt sich dann ständig. Ich kann halt nicht richtig Musik hören oder Filme gucken ohne das ich alle paar Minuten auf stop und play des Players (Winamp) drücke.

    Nun habe ich von Nvidia ein Patch installiert (Windows XP - Unified Driver Version: 5.10 vom 17.9.2004)

    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich Musik oder Filme abspiele und Nebenbei diverse Programme laufen lasse, hackt es zum Anfang aber halt danach nicht mehr, aber das ist ja nicht normal?

    Kennt jemand das Problem oder evtl. eine Lösung ??? :confused:


    Vielen Dank im voraus
    greetz Xplosion
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    habe das gleiche Board und konnte das bis jetzt noch nicht beobachten :rolleyes:


    Win2000/ SP4 und die original Treiber von der ASUS CD
     
  3. Xplosion

    Xplosion Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Habe Win XP / SP2 und zuerst hatte ich auch die Treiber von der CD. Kann es daran liegen, wenn man ein Codec Programm installiert (K-Lite) ? Boxen sind neu, an denen kann es auch nicht liegen.
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    das kanns sein, muß aber nicht, ich glaube fast, das der Kauf einer normalen Soundkarte das nervenschonenste is :D ansonsten mal das programm runterschmeißen und testen.
     
  5. Xplosion

    Xplosion Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Also ich habe das Codec mal deinstalliert. Problem ist aber immer noch da. Was meinst du sollte ich denn für ne Soundkarte nehmen bzw. meinst du das es was bringt? Ich habe ein 2.1 Boxensystem. Muss nix dolles sein...
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also die Creative Sound Blaster Live! Player Karten kriegste im Moment fürn Appel und Ei, liegen so bei 20Euro, oder halt ein bisschen mehr, die Audigy Klasse die bei 50Euro liegt. terratec karten sind auch recht gut, nur hatten die in der Vergangenheit oft mit Treiberproblemen zu kämpfen und ich weiß nicht wies da jetzt aussieht.
     
  7. Xplosion

    Xplosion Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Also ich werde mir dann mal ne Soundkarte kaufen und hoffe das das Prob dann behoben ist. Danke für eure Mühen. Berichte euch, wenn ich die Karte installiert habe.
     
  8. Xplosion

    Xplosion Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Sooo, habe mir gestern die Sound Blaster Live gekauft. Das hätte ich mir sparen können. Danach ließ sich mein PC nicht mehr starten. Habe kein Bild mehr auf meinem Monitor. Ich habe beim Kumpel dann getestet woran es liegt. Es liegt am Mainboard. Auf dem Bildschirm stand dann "no signal". :-(
     
  9. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    :eek: damit hatte ich jetzt eigentlich nicht gerechnet, haste mal ein paar andere Slots ausprobiert? Die Karte gibts seit Jahren und wenn dann sollte die validiert sein. Du hast hoffentlich kein Montagsboard erwischt, der Weg zum ASUS Support ist steinig :(
     
  10. Xplosion

    Xplosion Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Also ich habe den PC runtergefahren, habe die Soundkarte eingebaut (auch auf andere Slots gesetzt) und er zeigte mir dann nichts mehr an. Vorher lief aber alles einwandfrei. Ich habe dieses Problem mit dem Sound schon länger. Das board habe ich schon seit Anfang des Jahres. Ja Asus Support ist geil, habe da 3 Mal angerufen, immer nur Warteschleife. Dann wollte ich ne E-Mail schicken, was man da für Angaben machen muß ist der Hammer. Also ich werde mir wohl kein Asus board mehr holen. Allein schon wegen dem Service. Habe von Gigabyte gutes gehört, mal schauen. Braucht noch jemand ne Soundkarte? ;-) Trotzdem danke für deine Hilfe earth!
     
  11. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Die Soundkarte kannste ja wohl zurückgeben oder? :rolleyes:
     
  12. Xplosion

    Xplosion Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Natürlich :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen