1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundproblem beim Absp. v. DVDs unter XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von holon, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holon

    holon ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Liebe PC-Welt-User,

    Ich bin leider nicht so der PC-Crack, aber ich werde mal versuchen, mein Problem hier zu schildern: Ich habe einen Sony Vaio PCG fx-501 und 1000mhz duron, 256 MB RAM, einer Onboard Soundkarte (VIA AC\'97 Audio Controller WDM). Beim abspielen von MP3s, Wavs (sei es von Audio-CD oder von der Festplatte), bei avis, mpegs, divx usw. ist die Soundwiedergabe meines Rechners brilliant. Nur bei der Wiedergabe von DVDs (ohne ausnahme) über PowerDVD oder WinDVD ist der Sound stark verzerrt/leiert und der Bass brummelt/wimmert (besonders natürlich wenn ich mein Creativ Cambridge Boxensystem 4.1 angeschlossen hab, mit dem das Problem aber nichts zutun hat).

    Ich habe jetzt alles mögliche versucht, soundkarte neu installiert, etliche audiotreiber aktualisiert, am Soundeinstellungen rumgedreht, aber das Problem bleibt bestehen.

    Wer weiß Rat? Vielen Dank,

    Holon
     
  2. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    hast du bei power dvd dolby pro logic II enabled? das hat bei mir nämlich immer probleme gemacht. ich hab nur 4 speaker aktiviert und dann lief alles
     
  3. holon

    holon ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Bei Audio-CDs und allen anderen Formaten (mp3, wav, divx, etc) keine soundprobleme! nur bei DVDs.

    unter eigenschaften finde ich leider keinen Punkt zur "Hardwarebeschleunigung".

    Danke für deine Hilfe.

    Holon
     
  4. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Schau mal unter den Eigenschaften der Soundkarte nach, ob die Hardwarebeschleunigung auf max. eingestellt ist.
    Besteht dieser Fehler auch beim Abspielen von AudioCDs ?

    Gruß,
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen