Soundproblem beim Absp. v. DVDs unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dieschi, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Liebe PC-Welt-User,

    Ich bin leider nicht so der PC-Crack, aber ich werde mal versuchen, mein Problem hier zu schildern: Ich habe einen Sony Vaio PCG fx-501 und 1000mhz duron, 256 MB RAM, einer Onboard Soundkarte (VIA AC\'97 Audio Controller WDM). Beim abspielen von MP3s, Wavs (sei es von Audio-CD oder von der Festplatte), bei avis, mpegs, divx usw. ist die Soundwiedergabe meines Rechners brilliant. Nur bei der Wiedergabe von DVDs (ohne ausnahme) über PowerDVD oder WinDVD ist der Sound stark verzerrt/leiert und der Bass brummelt/wimmert (besonders natürlich wenn ich mein Creativ Cambridge Boxensystem 4.1 angeschlossen hab, mit dem das Problem aber nichts zutun hat).

    Ich habe jetzt alles mögliche versucht, soundkarte neu installiert, etliche audiotreiber aktualisiert, am Soundeinstellungen rumgedreht, aber das Problem bleibt bestehen.

    Wer weiß Rat? Vielen Dank,

    Holon
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Crossposting, Antworten bitte hier absetzen: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=108224#537083

    Hallo holon,

    ich kann durchaus deine Verzweiflung wegen deines Soundproblems nachvollziehen, auch das du schnellstmöglich antworten bzw. Lösungen dazu haben möchtest aber das ist kein Grund das Forum derart mit gleichen Postings zuzupflastern.

    Die anderen 3 Threads in denen noch keine Atnworten standen wurden gelöscht, dieser hier gesperrt und mit dem Thread in Hardware/Allgemein verlinkt.

    Bitte lies dazu die Nutzungsbestimmungen des PC-WELT Forum besonders die Punkte 4 & 5.

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen