1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soundproblem mit Thinkpad 600e

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von WolfgangXX, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolfgangXX

    WolfgangXX ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Mit meinem gebrauchten Thinkpad 600e habe ich folgendes Problem:

    Der Sound funktionierte ursprünglich nicht (Biosupflash, Neuinstallation von Win2K nach dem Kauf). Ich habe das als kaputte Hardware interpretiert -> egal, hingenommen. Zwei Monate später Installation von SuSE 8.1 im DualBoot-Mode. Während der Installation fragt SuSE irgendwas ("Soll Soundsystem aktiviert werden" oder so ähnlich) ich antworte irgendwas (vergessen, Samstag Nacht und ich bin müde).

    Ab dann funktioniert der Sound wieder. Beim Hochfahren jedes zweite Mal Konflikt mit der PS/2 Buchse, Windows fährt ohne Maus hoch. Nach nur zwei Wochen ist alles wieder leise, der Sound funktioniert nicht mehr. Ich habe keine Begründung oder Erklärung. Suche in div. Foren, Hinweise auf ähnliche Probleme, ev. Ressourcenkonflikte

    Tests mit PS2.exe (von der supportpage von IBM), keine Erfolge

    Weiß wer was?

    Viele Grüße Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen