1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Soundproblem mit Videos

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von trigger, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trigger

    trigger Byte

    Hallo, Ich habe einige ältere VHS Videos auf meinem PC
    überspielt.
    Die Videoqualität ist eingentlich ganz in Ornung aber am Sound hapert es doch.
    Wie kann ich nun diese Dateien, die all im *.MPG vorliegen ohne großen Aufwand so ändern dass der Sound besser wird.
    Das heisst ich habe die erstellten Videos mit VLC (VIdeolan Client) abgespielt und der hat ja einen eingebauten Equalizer.Tja und als ich dann dort die Höhen angehoben hatte war der Sound deutlich besser.
    Was kann ich also machen ?
    Gruß, Trigger
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    MPEG mit PVAStrumento in Video- und Audiostream demultiplexen (für den Audiostream wav als Ausgabeformat festlegen); die so gewonnene Wave in einen Wave Editor (wie ihn Nero z.B. mitbringt) laden und bearbeiten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen