Soundproblem unter Windows XP!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Steffy, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon wieder ein Problem, und zwar dreht es sich um folgendes: mein PC hat nur einen Onboard-Soundprozessor, weil ich keinen PCI-Platz mehr frei habe. Jetzt funktioniert das alles wunderbar, jedenfalls einige Zeit lang. Irgendwann (ich hab keine Ahnung wann oder warum) beginnt, die Soundausgabe zu stottern, d.h. alle 10-20 Sekunden ist ein "Ruckler" drin, so als ob gerade in diesem Augenblick der Kernel für einen winzigen Sekundenbruchteil alle CPU-Power für sich beanspruchen würde. Und das nervt ganz gewaltig.

    Der TaskMonitor gibt leider auch nix her diesbezüglich. Kennt jemand das Problem?

    Achja, Soundkarte ist ein AC'97 Onboard-Chip, verbaut auf einem Soyo-Motherboard mit VIA KT133-Chipsatz. Ansonsten läuft alles prächtig. Betriebsystem ist Windows XP SP2 mit neuesten Treibern.

    Vielen lieben Dank,


    Eure Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen